Gemeinsam für Schönefeld.

Deine Spende hilft!

Hier hast du die Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung von Schönefeld teilzunehmen und einen bedeutenden Beitrag für eine lebendige Demokratie zu leisten.

Deine Spende ermöglicht es uns, wichtige Projekte und Initiativen voranzutreiben. Von der Förderung von Bildungseinrichtungen über die Stärkung der lokalen Wirtschaft bis hin zur Umsetzung nachhaltiger Umweltmaßnahmen – gemeinsam setzen wir uns für eine lebenswerte Zukunft in Schönefeld ein.

Scanne einfach den QR-Code mit deiner Banking App oder nutze die unten angegeben Daten.

Kontoinhaber: Kai Maschmann
IBAN: DE32 1005 0000 1066 6905 33
BIC: BELADEBEXXX
Bank: Berliner Sparkasse

Immer aktuell.

Neues von der BiS

Neuigkeiten zum Thema Bolzplatz in Großziethen

23.04.2024
1. Heute wird auf dem Grundstück Querweg/Karl-Marx-Str. ein mobiler Bolzplatz errichtet.
2. Auf dem Gelände der PMG wird es einen Bolzplatz geben. Die Ausschreibung soll noch in diesem Jahr rausgehen (der Bodengutachter war leider im Verzug).
3. Wir treiben die Planung für den Spiel- und Erholungspark in der Gartenstadt weiter voran – auch dort ist ein Bolzplatz vorgesehen.

Weiterlesen

Osterfeuer in Waßmannsdorf

28.03.2024 Die Feuerwehr und der Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Waßmannsdorf e.V.“ luden zu ihrem traditionellen Osterfeuer ein. Scharen von Besuchern aus ganz Schönefeld und Umgebung kamen zu diesem liebevoll organisierten Beisammensein am Feuer (nein, mehrere – neben dem „großen“ gab es noch kleinere Lagerfeuer für das Grillen von Stockbroten).

Weiterlesen

Die BiS kümmert sich.

Nach oben scrollen